Die Wahlergebnisse im Überblick

Hier noch einmal die Wahlergebnisse im Überblick.

Foto: Joujou  / pixelio.de

Foto: Joujou / pixelio.de

Gemeinde

In Schöneiche haben wir 1040 Stimmen oder 6,4% bekommen, im Vergleich zu 665 Stimmen oder 4,2% 2008. Das sind 56% mehr! Hier das gesamte Vorläufige Ergebnis der Kommunalwahl auf der Seite der Gemeinde. Leider spiegelt sich der Gewinn noch nicht in der Sitzverteilung wieder: Wir haben weiterhin einen Sitz in der Gemeindevertretung, ca. 100 Stimmen haben zum zweiten gefehlt. Hier gibt es nun auch die Einzelergebnisse der Kandidatinnen und Kandidaten.

Kreistagswahl

Im Kreis Oder-Spree haben 4,6% Bündnis 90/Die Grünen für den Kreistag gewählt, laut dem Vorläufigen Endergebnis auf der Kreisseite. In Schöneiche waren es 9,8%. Wir haben jetzt drei statt bisher zwei Sitzen im Kreistag.

Europawahl

Im Land Brandenburg haben wir laut der offiziellen Ergebnistabelle 6,1% der Stimmen bekommen. Im Kreis Oder-Spree haben 4,8% Bündnis 90/Die Grünen ins Europaparlament gewählt, laut dem Vorläufigen Endergebnis auf der Kreisseite. In Schöneiche waren es 9,2%.