Grüne Radtour durch Schöneiche und Woltersdorf

gruener luftballon

Die Bündnis-Grünen aus Woltersdorf und Schöneiche laden ein zur 3. „Ab ins Grüne“ Radtour.

Gemeinsam wollen wir unsere Orte per Fahrrad erkunden und kurz an einigen interessanten Punkten  verweilen. In Woltersdorf wollen wir uns gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Vogel den viel diskutierten Kita-Umbau in der Seestraße anschauen,  dann über den Stand der Bauarbeiten bei der Mehrzweckhalle informieren. Die letzte Station in Woltersdorf wird die „Körnerstraße“ sein – ein bisher einmaliges Projekt, bei dem die Anlieger ihre Straße in Eigeninitiative ausgebaut haben. Weiter führt unsere Tour dann über die Baustelle Kieferndamm in Schöneiche zum ökologischen Wohnprojekt „Landhof“, das uns von Architekt Ralf Gölling vorgestellt wird. In der Dorfstraße wird uns die Denkmalschutz-Beauftragte Alexandra Lawrence die Erhaltenswürdigkeit einiger Häuser aufzeigen. Gegen 17 Uhr kehren wir zum Picknick im kleinen Spreewaldpark in Schöneiche ein, zu dem auch der grüne Direktkandidat des Wahlkreises 63, Jörg Gleisenstein erwartet wird.

Wir erwarten Sie am Samstag, den 21. September um 14 Uhr an der Alten Schule in Woltersdorf oder um 15.15 Uhr am Höhenweg 17 in Schöneiche. grüne radfahrer

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld