Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stammtisch im Oktober: wir gehen ins Kino!

24. Oktober, 18:30 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Dokumentarfilm „Following Habeck“ von Malte Blockhaus

Trailer startet, wenn du aufs Bild klickst

„Also ist es ein JA“. Mit diesen Worten bestätigt Robert Habeck, Umweltminister im beschaulichen Schleswig-Holstein, was bisher viele vermuteten. Habeck will in die Bundespolitik – Spitzenkandidat seiner Partei, Bündnis 90/die Grünen für die Bundestagswahl 2017 werden. Die Kandidatenfrage klären die Grünen in einer Urwahl, bei der neben Robert Habeck auch der Bundes-Parteivorsitzende Cem Özdemir und der Bundestags-Fraktionvorsitzende Anton Hofreiter antreten.Underdog gegen Parteigrößen. Bis zur Urwahl werden noch zwei Jahre vergehen. Eine Nahaufnahme zwischen Wahlkampf und Ministeramt, Provinz und Großstadt, Sieg und Niederlage.“

Wir schauen uns gemeinsam den Film an und haben hoffentlich hinterher noch Zeit und Lust, aber auf jeden Fall die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
18:30 - 21:30
Webseite:
http://kino-union.de

Veranstaltungsort

Kino Union
Bölschestr. 69
Berlin, 12587 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 65013141
Webseite:
www.kino-union.de/

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld