Fundingziel erreicht!

Ermögliche mit uns das größte Demokratie Festival

„Wir wollen am 12.06.2020 das Olympiastadion Berlin für ein Demokratie Festival mieten und dort Wissenschaftler*innen, demokratiefördernden Initiativen und zivilgesellschaftlichen Organisationen eine Bühne geben, um Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit gebündelt zu präsentieren und diese z.B. mit Hilfe von Petitionen direkt vor Ort zu verabschieden (alles non-profit). Wir können das Unmögliche möglich machen – aber nur, wenn wir alle bis zum 24/12/2019 zusammenlegen.“

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir alle! Stehen dahinter und davor. Wir Initiatoren sind Menschen, die Möglichkeiten und Zeit haben etwas zu tun. Initiiert wurde die Idee von dem Berliner Start Up einhorn. Unterstützt werden sie von unterschiedlichen anderen Berliner Initiativen und Menschen um die Vision zu verwirklichen. Weiter haben wir die DEAG als professionellen und erfahrenen Event Partner an unserer Seite, um die Sicherheit und reibungslosen Ablauf dieser Grossveranstaltung zu gewährleisten. Das Büro von einhorn ist die Projektzentrale, einhorn stellt die Fläche und Mitarbeiter*innen in den Dienst des Projekts, ohne finanzielle Gegenleistung oder Werbung.

Das musikalische Programm, sowie die politischen Aktionen und workshops planen wir gemeinschaftlich mit vielen Partnern wie u.a FridaysForFuture Berlin (beratend), ScientistsForFuture (beratend), EntrepreneursForFuture, Centre for Feminist Foreign Policy., Mein Grundkeinkommen e.V, PEOPLE Festival, PxP Festival und und und.