Schöneicher Wohnprojekt stellt sich vor

Liebe Schöneicher_innen und Interessierte,

das  Wohnprojekt „ Schule und Rathaus“  möchte sich vorstellen und Sie herzlich dazu einladen, am 18.06. 2014 um 19.30 Uhr im Hotel „Zur Mühle“.

15 Erwachsene und 10 Kinder – davon einige Schöneicher – beabsichtigen, das Rathaus und die ehemalige Bürgel-Schule zu kaufen, um darin miteinander zu leben. Das Projekt strebt gemeinschaftliches Eigentum und bezahlbare Mieten an. Das Projekt ist generationsübergreifend. Das jüngste Kind ist 1 Jahr und der Älteste ist 62 Jahre alt.

Sie erwartet ein interessanter Abend, an dem die Ideen zur Wohnform sowie die geplanten Aktivitäten und Projekte mit sozialen und ökologischen Schwerpunkten vorgestellt werden (Familienakademie, Cafe, Werkstätten, ökologische Initiativen).

Wir sind sicher, dass ein solches Projekt in Schöneiche, das geprägt ist von einer offenen, fröhlichen und freundlichen Atmosphäre, zu einer neuen Vielfalt des Zusammenlebens führen und eine Bereicherung darstellen wird.