Suchformular

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch mit Sergey Lagodinsky MdEP

21. Oktober 2022, 18:00 - 21:00

Wir leben nun schon fast das komplette Jahr mit einem furchtbaren Krieg in der europäischen Nachbarschaft. Vom Grauen der Taten und ihren verlorenen Lebensentwürfen erzählen uns in Deutschland knapp eine Million geflüchtete Ukrainerinnen und ihre Kinder. Die Auswirkungen der Kampfhandlungen beschränken sich aber nicht nur auf ukrainischen Boden: Putin hat auch dem Rest der Welt den Krieg erklärt, indem sein Angriff verheerende Auswirkungen weltweit auf die Energiesicherheit und Nahrungsmittelversorgung nach sich gezogen hat.

Am 21.10. ab 18 Uhr will Sergey Lagodinsky, Mitglied des Europäischen Parlaments nach genau 240 Kriegstagen im Gespräch mit dem Militärstrategen Oberstleutnant Martin Prokoph ergründen, wohin dieser Krieg führen kann. Lasst uns den Konflikt vom Ende her betrachten! Welche Szenarien erfordern welche Art westlicher Unterstützung und welche Ziele sollten wir nicht aus dem Blick verlieren?

Ihr seid herzlich zur Diskussion eingeladen und könnt entweder persönlich in der Kulturgießerei dabei sein oder Euch digital an der Diskussion beteiligen. Sehr gern könnt Ihr diese Einladung auch teilen. Meldet Euch über https://lagodinsky.de/termine/diskussion-der-krieg-in-der-ukraine-wohin-soll-er-fuehren/ an und wir senden Euch einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink.

Wir freuen uns sehr, Euch wieder zu sehen!

Eure Schöneicher Grünen
Katrin und Stefan