Suchformular

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energieabend des Klimabeirats

4. November 2021, 19:00 - 21:00

Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie selbst zum Klimaschutz beitragen können. Andere wiederum sind einfach kühle Rechner und würden gern wissen, ob sich eine eigene PV-Anlage überhaupt lohnt. Wer in einer Mietwohnung wohnt, dem nützt die staatliche Förderung energieeffizienter Technik herzlich wenig. Der Klimabeirat und seine Gäste möchten Möglichkeiten für alle aufzeigen, sich an der Energiewende zu beteiligen. Woran erkennt man echten Ökostrom, wie wird man Mitglied in einer Energiegenossenschaft und was tut die Gemeinde Schöneiche für den Klimaschutz? Mit der Rehfelde-EigenEnergie eG und der BürgerEnergie Oder-Spree (BEOS).

Herzliche Einladung an alle Schöneicher*innen und die Nachbarschaft. In der Kulturgießerei wird eine Liste für die Kontaktnachverfolgung ausliegen bzw. kann der QR-Code mit der Corona-Warn-App gescannt werden. Es gelten die 3G-Regeln (getestet, geimpft, genesen).

Datum:
4. November 2021