Suchformular

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

letztes Sommercafé der Saison

9. September 2018, 14:00 - 17:30

Ein langer Sommer neigt sich dem Ende zu und an diesem Sonntag wird es das letzte Sommercafé der Saison im Kleinen-Spreewald-Park in Schöneiche geben.

An sechs Sonntagen wurde hier jeweils von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr selbstgebackener Kuchen, frische Limonaden, Bio-Tees und Kaffeespezialitäten zu fairen, aber nicht billigen Preisen angeboten. Neben der Erhöhung der Aufenthaltsqualität war es das Ziel der Ehrenamtlichen aus dem Naturschutzaktiv Schöneiche, die Aufmerksamkeit auf das Projekt „Umweltbildungshaus Grüne Wabe“ zu lenken und Einnahmen dafür zu generieren. Neben dem Café hatten sie dazu auch einen Cocktailstand beim Picknick im Park aufgebaut, wo auch die Eismanufaktur „Süße Sünde“ aus Schöneiche Eis gegen Spenden für das Projekt ausgab. Alleine beim Picknick am letzten Freitag kamen so 1.200€ zugunsten des Projektes zusammen. Das Naturschutzaktiv hat sich um eine europäische Förderung für das Prjoekt „Grüne Wabe“ beworben, noch im September wird hier die Entscheidung erwartet.

Datum:
9. September 2018