Suchformular

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schöneicher Mobilitätsabend. Verkehrswende in Schöneiche

17. November 2022, 19:00 - 21:00

Hitze, Waldbrände, Starkregen, Hochwasser – das alles sind Auswirkungen von Erderwärmung und Klimawandel, und der schreitet fort. Eine gute Nachricht ist: Wir haben es in der Hand, wenn wir Treibhausgasemissionen reduzieren. Da ein Drittel der CO2-Emissionen vom (weiter zunehmenden) Straßenverkehr verursacht wird, wollen wir am Schöneicher Mobilitätsabend tiefer ins Thema Verkehrswende einsteigen, informieren, Fragen beantworten und diskutieren, welche Lösungen sich für Schöneiche eignen.

Referenten sind: Philipp Kosok, Mobilitätsexperte der Agora Verkehrswende, der erläutert, welche Maßnahmen zur Förderung der Verkehrswende in Deutschland ameffektivsten sind, ein Vertreter der Gemeindeverwaltung Schöneiche und eventuell
auch das Planungsbüro Spreeplan Verkehr stellen das Schöneicher Mobilitätskonzept vor.
Fritz Viertel als Landesvorsitzender des VCD Brandenburg und Sebastian Stahl, Betriebsleiter der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn, stellen ihre Expertise zum Thema umweltfreundlicher Verkehr und künftige Vorhaben der Straßenbahn zur Verfügung.

Ihre Fragen und Ihre Beteiligung an der Diskussion sind selbstverständlich willkommen.

Wann? Wo? 17. November 2022 um 19 Uhr in der Kulturgießerei, An der Reihe 5, Eintritt frei

Eine Veranstaltung des Klimabeirat Schöneiche

Datum: