Vielen Dank für Eure Stimmen!

Vielen Dank für Eure und Ihre Stimmen für die Gemeindevertretung! Wir konnten unsere Stimmenzahl (schon wieder!) fast verdoppeln und sind ab jetzt nicht mehr mit einem Einzelkämpfer vertreten, sondern haben ab jetzt gleich drei grüne Gemeindevertreter!

Für uns in die Gemeindevertretung gewählt sind Stefan Brandes, Birgit Schürmann und Knut Neubert. Hier geht es zum detaillierten Wahlergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten auf der Gemeindeseite. Wir freuen uns! Wir werden mit Johannes Kirchner vom Neuen Forum eine Fraktion bilden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Für Wahlkreis 1 in den Kreistag gewählt sind für Bündnis 90/Die Grünen Anja Grabs aus Gosen-Neu-Zittau und Erdmute Scheufele aus Erkner. Im Kreistag haben wir zukünftig eine eigene Fraktion mit fünf Mitgliedern, auch hier eine deutliche Steigerung von ehemals drei.

Wir danken ganz herzlich allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die zu unserem tollen Wahlergebnis, auch bei der Europawahl, beigetragen haben.