Annalena Baerbock in Schöneiche

Am Mittwoch den 28.8. war die Brandenburger Spitzenkandidatin für den Bundestag fast den ganzen Tag in Schöneiche zu Besuch. Am Morgen traf sie sich mit einigen Mitgliedern und dem Wehrführer Herrn Majewski in der Feuerwehr um sich die Brandenburger, bzw Schöneicher Probleme der Freiwilligen Feuerwehren auseinander setzen zu lassen. Sie durfte auch eine 15 kg schwere Uniform anziehen. Im Anschluss half sie beim Kleben der Plakate, die in den nächsten Tagen in Schöneiche gehängt werden und stellte sich dann noch zwei Stunden mit dem grünen Infostand im Ortszentrum den Fragen der Passanten.

Nach einem Ausflug nach Fürstenwalde zu einer Podiumdiskussion zum Thema Energiewende, traf sie dann etwas verspätet um 21.00 im Erlkönig ein, wo sie sich zum Stammtisch der Bündnisgrünen und interessierter Schöneicher gesellte. Dort erläuterte sie das Wahlprogramm und ging auf die Fragen der Gäste ein. Wir danken Annalena für die Unterstützung und wünschen Ihr Kraft für die nächsten drei Wochen!