Erdmute Scheufele ist Kandidatin für den Wahlkreis 31 bei der Landtagswahl

Am 1. September ist Landtagswahl in Brandenburg. In Erkner, Hoppegarten, Neuenhagen, Schöneiche und Woltersdorf steht Erdmute Scheufele als Direktkandidatin für Bündnis 90/die Grünen zur Wahl .

Erdmute Scheufele, 35, Dipl. – Psychologin, hat ihre Kindheit und Jugend in Woltersdorf und Erkner verbracht. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Erkner. Dort ist sie Stadtverordnete. Außerdem vertritt sie die Interessen der Menschen des Landkreises Oder-Spree im Kreistag. Seit 2011 engagiert sie sich bei Bündnis 90/ Die Grünen – für die Zukunft ihrer Kinder – für die Zukunft unseres Planeten.

Dieses Jahr werben wir im Land um Erst- und Zweitstimmen. Bei der Europwahl war Schöneiche als einziger Ort in Ostbrandenburg stärkste Kraft, es ist also durchaus möglich, dass Erdmute Scheufele hier im Wahlkreis das Direktmandat gewinnt.

Mehr über Erdmute Scheufele