Frühjahrsputz Schöneiche

auf unsere Initiative hin gibt es den ortsweiten Frühjahrsputz seit zwei Jahren. Da wir aber u.a. im Berliner Stadtforst an der Hamburger Straße schon seit sechs Jahren aufräumen, war hier dieses Jahr gar nicht soo viel zu tun. Dennoch kamen einige Säcke Müll und auch Bauschutt und andere Überreste privater Hausrenovierungen, die im Wald entsorgt wurden, zusammen. Da allein zur Hamburger Straße ca. 25 Personen gekommen waren, ging die Arbeit flott voran und obwohl wir uns bis zur Lübecker Straße vorgearbeitet haben, waren wir bereits um 11.30 Uhr fertig. Dabei fanden wir unter anderem ein prima Damenfahrrad, dass dank Social Media bereits am nächsten Tag zurück zu seiner rechtmäßigen Besitzerin gefunden hat. Auch im Jahr 2020 werden wir den Frühjahrsputz am letzten Samstag im März durchführen, das ist der 28., also vormerken!