Schöneicher Klimaaktionstag zum globalen Klimastreik

inzwischen ist diese Veranstaltung anlässlich des Globalen Klimastreiks bei uns zur Tradition geworden und wir konnten in den vergangenen Jahren jeweils mehrere hundert Interessierte begrüßen.

Es geht uns immer auch darum, wie wir selbst unseren Beitrag zum Schutz des Klimas und der Ressourcen leisten können. An den Ständen werden sich u.a. Energiegenossenschaften und Gruppen, die als Verteilstationen für gerettetes Gemüse oder solches aus einer Solidarischen Landwirtschaft fungieren und eine neue Initiative für mehr Erneuerbare Energien vorstellen. Ein Aktivist erklärt, wie er seine Mini-Solaranlage (Balkonkraftwerk) ordnungsgemäß angeschlossen hat und was dabei zu beachten ist. Im besten Fall gelingt es, aus der Veranstaltung heraus eine Liste Interessierter an einer Sammelbestellung für diese Balkonkraftwerke zu erstellen.

Dazu gibt es kleine Tipps zum Sparen von Papier, Plastik und Energie und diese können und sollen gern durch euch ergänzt werden. Die Handysammelbox wird aufgestellt und dann – gut gefüllt – dem NABU übergeben.

Die Veranstaltung wird von guter Lifemusik umrahmt werden und bei schönem Wetter gibt es Süße-Sünde-Eis!

Kommt und bringt gern viele Nachbar*innen mit!

Am 23. September um 17 Uhr in Schöneiche, Dorfaue 1, direkt an der Tram Haltestelle Dorfaue.