Unterschreiben Sie für Erhaltung der Schöneicher Naturdenkmäler

Foto: Naturschutzaktiv Schöneiche e.V.

Ca. 500-jährige Eiche in der Eichenstr., zukünftig kein Naturdenkmal mehr. Foto: Naturschutzaktiv Schöneiche

Das Schöneicher Naturschutzaktiv und die Naturschutzbeauftragte Gudrun Lübeck rufen zur Erhaltung der Schöneicher Naturdenkmäler auf. Der Landkreis möchte die Liste, die Bäume, aber auch z.B. Findlinge enthält, stark reduzieren. Dabei sollen zwölf Bäume und zwei Findlinge in Schöneiche von der Liste gestrichen werden. Mehr Informationen zu Naturdenkmälern und der neuen Verordnung gibt es in diesem Artikel von unserem Mitglied Anja Grabs.

Bis zum 7. Februar können Sie dem Vorhaben im Schöneicher Bauamt widersprechen, schriftlich oder zur Niederschrift. Wenn Sie Anregungen für Ihren Widerspruch haben möchten, schreiben Sie uns unter info@gruene-schoeneiche.de.